Beckenbodengymnastik

Lange Jahre wurde er vernachlässigt und tabuisiert. In den letzten Jahren kam man dann doch zu der Erkenntnis, dass unser Beckenbodenmuskel die Drehscheibe unseres Körpers ist. In der Körpermitte gelegen ist er ein richtiges Kraftzentrum.

Wenn dieser Muskel nicht mehr richtig arbeitet, haben wir oft einige Probleme, wie z.B. Inkontinenz (Schließmuskeln von Harnröhre oder After funktionieren nicht mehr ausreichend) oder Senkung innerer Organe wie Gebärmutter oder Scheidenwände.

Bei der Beckenbodengymnastik versuchen wir nun diesen wichtigen Muskel erst einmal bewusst wahrzunehmen, um ihn dann durch gezielte Übungen und Atemtechniken wieder zu kräftigen, damit er seine Aufgaben besser erledigen kann. 

 

Kontakt:
Praxis für Physiotherapie

Thekla-Andrea Grimm 

Eschenweg 70

19075 Pampow

 

     

Telefon:

03865 3111

E-Mail:

physio-pampow@
t-online.de

 

Öffnungszeiten:

Mo - Do

07:00 - 12.00
13.00 - 19.00

Fr

07:00 - 13:00


Terminvergabe:


Mo-Do         08:00 - 12:00

                   13:00 - 16:00

Fr                08:00 - 13:00